Weltweit im Einsatz
Über 900 aktive und pensionierte Mitarbeiter*innen zählen zur Zielgruppe der Klepsch Group App. Diese können über einen individuellen Zugang die zur Verfügung gestellten Inhalte konsumieren. Die Mitarbeiter*innen App ist an vier Standorten in deutsch, englisch und spanisch im Einsatz. Die User*innen sind allerdings quer über den Globus verteilt. Die SENOPLAST Klepsch & Co GmbH verzeichnen User*innen aus Österreich, Mexico, USA, Indien, China sowie aus Teilen Europas.
Maßgeschneidertes CMS
Über das maßgeschneiderte CMS wird der Content mit nur wenigen Klicks vom eigens dafür zusammengestellten Team mit Inhalten versorgt. Das Content-Team, bestehend aus Mitarbeiter*innen aus Marketing, HR, Freizeitverantwortlichen und Produktion, informiert das gesamte Unternehmen über Neuerungen, Infos, Standort-News, Events, Jobs und vieles mehr. Zielgruppengerecht und standortbezogen – so wird Streuverlusten entgegengewirkt.
Positive Resonanz
Die Zahlen sprechen für sich. Nur eine Woche nach Ausrollung der Klepsch Group App, waren bereits über 50% aller Mitarbeiter*innen erfolgreich in der Kommunikations-App ongeboardet. Ein Gewinnspiel schaffte zusätzlichen Anreiz zur Nutzung.
Die Softwarelösung ist ein wichtiger Bestandteil der Employer Branding Strategie der SENOPLAST Klepsch & Co GmbH. Die positive Resonanz der Mitarbeiter*innen bestätigt den Erfolg des Digitalisierungsprojektes des Kunststoffplatten und -folienherstellers.
Features
Neben den Basisfeatures der White-Label-Lösung hAPPydo, integrierte die SENOPLAST Klepsch & Co GmbH zusätzlich die Chat-Funktion in ihrer Mitarbeiter*innen App. Sicherheit steht dabei an erster Stelle. Da Chatverläufe verschlüsselt und Inhalte zentral gemanagt werden, sind unternehmensbezogene Daten sicher. Laut der SENOPLAST Klepsch & Co GmbH werden die Aktivitäten des Freizeitclubs besonders gerne gelesen und regen zum Mitmachen an.
Die von uns entwickelte White-Label-Lösung hAPPydo diente als Basis für die Klepsch Group App. Stetige Verbesserungen und Weiterentwicklungen ermöglichen es all unseren Kund*innen, ihre eigene Mitarbeiter*innen App regelmäßig nach Bedarf zu erweitern. Die Klepsch Group App soll ebenfalls wachsen und wird sich auch in Zukunft gemeinsam mit der gesamten Organisation weiterentwickeln.